Person

Ich komme ursprünglich aus der Nähe der mittelalterlichen Stadt Lüneburg, bin mittlerweile begeisterter Wahlhamburger und gerne deutschland- und weltweit unterwegs.

Entertainment und Kultur sind schon lange Teil meines Lebens. Anfangs nur als Zuschauer hat es mich 1998 über den Schülercircus Tabasco schnell auch ins Rampenlicht gezogen. So stand ich bereits als Zwölfjähriger nicht nur bei den Varietés des Schülercircus auf der Bühne, sondern tat mich mit zwei Freunden zusammen, um fortan als “Das magische Trio” viele Privat- und Firmenveranstaltungen mit Zauberei zu unterhalten.

2006 machte ich mein Abitur, ging für meine dritte Saison als Restaurantzauberer, Mitmachzirkus-Trainer und Showkellner zum Inselcircus Sylt und zog anschließend nach Hamburg, um dort meinen Zivildienst zu absolvieren.

Neben der Arbeit vor Publikum entdeckte ich in meiner neuen Heimat auch das Interesse an den Dingen, die hinter den Kulissen von Shows und Events passieren. So begann ich eine Ausbildung zum Veranstaltungskaufmann in einer Hamburger Agentur für Public Events, in der ich anschließend u. a. als Projektleiter übernommen wurde.

Nach früheren Ausflügen in andere Varieté- und Zirkusdisziplinen – vom Fakir bis zum Ballonkünstler – habe ich mich inzwischen auf Close-Up-Magic und ausgewählte Bühnendarbietungen spezialisiert.
Außerdem biete ich mit Magic Marketing viele Möglichkeiten, um Firmen und Marken magisch in Szene zu setzen.

Ich werde von Firmen und Privatpersonen gebucht, die mit einem besonderen Highlight für verblüffende Unterhaltung sorgen möchten – mal bei Geschäftsessen als Restaurantzauberer, mal bei Geburtstagspartys als Überraschungsgast, mal bei Tagen der offenen Tür als Walkact – immer passend zum Anlass.